Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können und um zu analysieren, wie unsere Website genutzt wird. Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Tag der offenen Tür & Sommerfest

Es war einer der heißesten Tage der letzten Wochen und trotzdem kamen zahlreiche große und kleine Gäste zum Tag der offenen Tür am 30.06.2019 in die Klinik Königshof. Es ging heiß her an der Twall-Reaktionswand, Groß gegen Klein oder auf Augenhöhe - wer nicht schnell genug seine Lichter fand, hat verloren.

Artikel lesen

Offene Entzugsstation in komfortablem Ambiente

Seit langem findet auf unserer Station Luisa eine suchtmedizinische Schwerpunktbehandlung statt. In diesem Rahmen ist ein Alkoholentzug in größtmöglicher Eigenverantwortung möglich. Missbrauch und Abhängigkeit von Alkohol sind häufige psychische Störungen.

Artikel lesen

Dritte Netzwerkveranstaltung des Moveo-Expertendialogs

Am 26. März 2019 luden moveo-Herausgeberin Sarah Weber und Kommunikationsexpertin Sigrid Baum zur dritten Netzwerkveranstaltung des moveo-Expertendialogs ihre Gäste in den stilvollen Neubau der Klinik Königshof ein. In dem großen modernen Empfangsraum hatten die Experten zunächst Zeit für ein ungezwungenes Get-together. Hauptredner des Abends war Chefarzt der Klinik, Dr. med. Jan Dreher.

Artikel lesen

Zurück ins Leben finden

Einen einzigartigen Einblick in die Erfahrung mit Depression und Angst bekamen die zahlreichen Gäste am 9. April 2019 von Viktor Staudt. Viktor Staudt, 1969 geboren, studierte Jura und arbeitete zehn Jahre für eine Fluggesellschaft.  Er war jung, trieb viel Sport und stürzte sich regelmäßig ins Nachtleben. Auf den ersten Blick ging es ihm gut, aber sein Leben wurde von Angstattacken und Depressionen beherrscht.

Artikel lesen