Wir verwenden Cookies, um unsere Online-Angebote optimal darstellen zu können und um zu analysieren, wie unsere Website genutzt wird. Durch die Nutzung dieser Website geben Sie uns Ihre Zustimmung, Cookies zu verwenden.

Wir trauern um Viktor Staudt

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten, dass der Buchautor Viktor Staudt verstorben ist. Erst im April dieses Jahres konnten unsere Patientinnen und Patienten, Mitarbeitenden, und viele gäste einen einzigartigen Einblick in Viktor Staudts Erfahrung mit Depression und Ängsten bekommen.

Artikel lesen

Tag der offenen Tür & Sommerfest

Es war einer der heißesten Tage der letzten Wochen und trotzdem kamen zahlreiche große und kleine Gäste zum Tag der offenen Tür am 30.06.2019 in die Klinik Königshof. Es ging heiß her an der Twall-Reaktionswand, Groß gegen Klein oder auf Augenhöhe - wer nicht schnell genug seine Lichter fand, hat verloren.

Artikel lesen

Offene Entzugsstation in komfortablem Ambiente

Seit langem findet auf unserer Station Luisa eine suchtmedizinische Schwerpunktbehandlung statt. In diesem Rahmen ist ein Alkoholentzug in größtmöglicher Eigenverantwortung möglich. Missbrauch und Abhängigkeit von Alkohol sind häufige psychische Störungen.

Artikel lesen

Dritte Netzwerkveranstaltung des Moveo-Expertendialogs

Am 26. März 2019 luden moveo-Herausgeberin Sarah Weber und Kommunikationsexpertin Sigrid Baum zur dritten Netzwerkveranstaltung des moveo-Expertendialogs ihre Gäste in den stilvollen Neubau der Klinik Königshof ein. In dem großen modernen Empfangsraum hatten die Experten zunächst Zeit für ein ungezwungenes Get-together. Hauptredner des Abends war Chefarzt der Klinik, Dr. med. Jan Dreher.

Artikel lesen