01
Jun

Wandern mit anderen

Der Weg ist das Ziel. Wenngleich die Wege in der Natur dieselben geblieben sind, so hat sich doch das eher angestaubte Image des Wanderns vom Rentnerhobby zur salonfähigen Freizeitaktivität entwickelt. Wandern ist gesund. Das ist schon beinahe eine Binsenweisheit. Die Bewegung an der frischen Luft jenseits von Computer und Fernseher tut dem Körper gut und auch der Seele. Was in der in sich stabile Mensch ohne Probleme genießen kann, muss sich manch' anderer hart erarbeiten. Schon ein kurzer "Tapetenwechsel" in die Natur, zum Beispiel nach Feierabend kann das Risiko einer psychischen Erkrankung deutlich senken. 

Gemeinsame Wanderung im Krefelder Süden für Menschen mit psychischen Belastungen im Alter von 18 bis 30 Jahre 

Was euch erwartet: Gemeinsame kurze Bus-/Bahnfahrt von der Klinik zum Startpunkt der Wanderung, Information über Achtsames Gehen, gemeinsame Gespräche, Entspannung und Humor in der Pause mit leckeren Snacks.

Information und Anmeldung: 
Cornelia Kahlert
Marketing & Kommunikation
c.kahlert@ak-neuss.de

 

0173 159 9947

10.00 bis 16.00 Uhr

Klinik Königshof
Am Dreifaltigkeitskloster 16, 47807 Krefeld

Veranstaltungen