
Online Angebote
- Wir unterstützen die Patienten darin, ihre persönlichen Kontakte zur Familie und zu ihren Angehörigen über z. B. Videotelefonate und/oder regelmäßige Telefonate zu halten
- Wir verleihen Tablets, um allen Patienten die Möglichkeit zu geben, virtuell Kontakt mit ihren Angehörigen halten zu können

Angebote direkt vor Ort
- Durchführung eines Screenings zwei Tage vor Aufnahme
- Ergibt sich ein Verdacht auf Covid-19 während des stationären Aufenthaltes, wird der Patient solange isoliert, bis das Ergebnis des Screenings vorliegt
- Positiv getestete Patienten werden in getrennten Bereichen der Stationen behandelt und im Zimmer schutzisoliert
- Die Belegung des Krankenhauses wird soweit zurückgehalten, dass das Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Umsetzung der möglichen Isolierungskapazitäten möglich ist
- So stellen wir sicher, dass negativ getestete von positiv getesteten Patienten getrennt behandelt werden, sodass ein Infektionsrisiko innerhalb des Krankenhauses minimiert werden kann
- Wir freuen uns auf Ihren Besuch: Eingeschränkte Krankenhausbesuche sind wieder möglich

Gruppen- und Therapieangebote
- Alle Therapien führen wir in kleinen Gruppen durch, sodass Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können
- Die Sporttherapie findet in kleinen Gruppen an der frischen Luft oder als Einzeltherapie statt
- Psychologische und psychotherapeutische Gespräche finden weiterhin persönlich, oder aber auch telefonisch, wenn möglich an der frischen Luft statt
- Das Angebot der Familialen Pflege findet weiterhin telefonisch statt
- Therapeutische Einheiten per Video
- Telefonsprechstunde im Ambulanten Zentrum

Komfort
- Kaffee- und Teespezialitäten sind auf jeder Station erhältlich
- Angebot von Süßwaren am Empfang
- Auswahl verschiedener Zeitschriften und Tageszeitungen
- Blumengruß