Eingangsbereich der Klinik Königshof mit der Kliniksfahne ohne Personen

Moderne Psychiatrie: menschlich und respektvoll

Die Klinik Königshof bietet als Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie ein umfangreiches Versorgungs-Spektrum. 128 vollstationäre Betten und 17 tagesklinische Plätze sowie eine große Institutsambulanz stehen Menschen mit psychiatrischen und neurologischen Erkrankungen zur Verfügung. Alle wichtigen diagnostischen Methoden wie Computertomographie, EMG, EEG etc. sind im Hause vorhanden. Die Spezialisierung der Stationen und fundierte Kenntnisse in den Kompetenzteams für seltenere Erkrankungen garantieren zeitgemäße, aktuelle Behandlungsstandards. Schwerpunkte liegen im psychiatrisch-psychotherapeutischen Bereich in der Behandlung von depressiven Erkrankungen, Angsterkrankungen, Psychosen, Suchterkrankungen und bei akuten Krisen. Auf der neurologischen Seite bestehen besondere Erfahrungen bei der Behandlung des Morbus Parkinson.

Im modern eingerichteten Schlaflabor der Klinik werden alle Formen von Schlafstörungen diagnostiziert und adäquat therapiert. Patientinnen und Patienten mit chronischen Schlafstörungen werden im Rahmen der hiesigen Schlafschule weiter behandelt.

Die gesamte Behandlung und Atmosphäre in der Klinik Königshof ist geprägt durch eine besinnliche, Ruhe vermittelnde Architektur. Eine große Parkanlage lädt zu Spaziergängen mit Angehörigen, zur Erholung und Neuorientierung ein.